Die Anlage des Reitvereins liegt am Ortsrand von Bielefeld-Jöllenbeck. Der Verein umfasst derzeit ca. 400 Mitglieder.

Eine 20m x 40m große Reithalle mit bestem Fair-Ground Sandboden, Reitlehrerbüro, Stallungen und Sattelkammer bilden den Mittelpunkt der Anlage. Natürlich hat die Reithalle auch einen Aufenthalts- und Seminarraum, unser „Reiterstübchen“, in dem ein geselliges Beisammensein für die Reiter und deren Begleiter/Angehörige an den „Trainingstagen“ oder aber auch „einfach nur so“ stattfindet. Das „Reiterstübchen“ mit direkten Blick in die Reithalle wird nicht bewirtet und steht daher den Vereinsmitgliedern jederzeit zur Verfügung.

Im Sommer des Jahres 2022 wurden in einer umfassenden Umbaumaßnahme die 14 Innenboxen der langen Stallgasse zu 11 vergrößerten Außenboxen modernisiert. Insgesamt bieten 23 Innen- und Außenboxen sowohl den Lehr-  als auch den Einstellerpferden ein Zuhause mit privatem Flair. Für das leibliche Wohl der Vierbeiner wird mit 3 Mahlzeiten am Tag gesorgt.

Die Außenanlage umfasst das Dressurviereck (20m x 40m) sowie den jährlich durch Fair-Ground gewarteten Außenspringplatz mit Sandboden, der eine ganzjährige wetterunabhängige Nutzung zulässt. Außerdem befindet sich im Außenbereich unsere „Blockhütte“ mit Theke sowie eine überdachte Sitzecke für gemütliche Runden und die Pausen der Zweibeiner. Die Außenanlagen bieten zusätzlich bei Bedarf noch einen überdachten Hängerabstellplatz sowie einen Waschplatz für die Pferde. Seit Herbst 2019 verfügt die Anlage auch über zwei fachmännisch errichtete Winterpaddocks, sodass die Pferde auch außerhalb der Weidesaison nach draußen können.

In der Weidesaison können die Pferde die Vereinsweiden benutzen. Für die Geländereiter finden sich direkt angrenzend an die Anlagen des Reitvereins Möglichkeiten, das umliegende Gelände auf dem Pferderücken zu erkunden.