• 001_Logo.PNG
  • 2017-03-28-PHOTO-000001984635.jpg
  • CIMG5002.jpg
  • CIMG5003.jpg
  • CIMG5009.jpg
  • DSC_1501.jpg
  • DSC_2154.jpg
  • DSC_2415.jpg
  • DSC_2439.jpg
  • IMG_8725.JPG
  • kutsche2.jpg
  • Motte.JPG
  • SAM_1024.JPG
  • Vereinsmeister.JPG
  • Weide1.JPG
  • Weide2.JPG
  • Weide3.JPG
  • Zwegenstunde.jpg
  • Vorbesprechung für Turnierhelfer

    Die Vorbereitungen für unsere zwei Turnierwochenenden laufen auf Hochtouren - und wie jedes Jahr sind wir auf die Mithilfe möglichst vieler Freiwilliger angewiesen! Um ein Turnier auszurichten, bedarf es vieler Helfer, daher freuen wir uns auf Vereinsmitglieder, Einsteller, Reitschüler und deren nicht-reitende Freunde, Bekannte oder Eltern! Um den Helfereinsatz zu planen, findet am 1. August eine Vorbesprechung statt, näher Infos dazu gibt es hier!

     
  • Vortreffen für die Abzeichen-Lehrgänge in den Sommerferien

    Am Sonntag, den 23.06.2019 findet um 12 Uhr ein Vortreffen zu den Lehrgängen (Reitabzeichen, Longierabzeichen und Basispass) im Reiterstübchen statt. Bei diesem Treffen sollen die organisatorischen Rahmenbedingungenen sowie die Uhrzeiten für die Übungseinheiten besprochen werden. 

     
  • Arbeitseinsatz zur Vorbereitung auf unser kleines Turnier

     
  • Lehrgänge in den Sommerferien

    In den kommenden Sommerferien wird es ein vielfältiges Angebot an Lehrgängen geben. Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu Inhalten, Zeitraum, Kosten und Anmeldung. 

     

     
  • Lehrgang in den Osterferien 2019

    Auch in diesem Jahr fand unter der Leitung von Sabine Steen und Aileen Kröger wieder ein Lehrgang zu den Reitabzeichen 8 und 9 statt. Neun Reiterinnen bekamen nach vier Vormittagen voller Spaß und harter Arbeit ihre Urkunden verliehen. In der Prüfung am Ende der Woche stellten sie ihr Können in der Dressur, in einem Geschicklichkeitsparcours mit kleinen Sprüngen und in der Theorie unter Beweis und bekamen dafür großes Lob von der Prüferin. 

    Wir gratulieren allen Reiterinnen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und bedanken uns bei Aileen und Sabine für die erfolgreiche Leitung!